top of page

Acerca de

Info - Leder

Über unser Leder

Wir verwenden für sämtliche Gurte und Accessoires rein pflanzlich gegerbtes Leder der Firma Ecopell aus dem Allgäu.

Dieses Leder überzeugt Ihre Sinne:

Es fühlt sich wunderbar warm und weich an, sieht sehr edel aus und duftet angenehm erdig.

IMG_8229_edited_edited_edited.jpg

Für unsere Saxophongurte eignet sich dieses Leder vor allem wegen der hervorragenden Anschmiegsamkeit, die sich durch Körperwärme noch verbessert.

Weil in der Herstellung nur schadstofffreie Gerb- und Farbstoffe, sowie hochwertige Öle und Wachse zum Einsatz kommen, ist das Leder sehr gut hautverträglich.

IMG_8287-1.JPG

Was dieses Leder von vielen anderen unterscheidet, ist seine offenporige und dadurch höchst atmunsaktive Oberfläche. Das heißt, es ist nicht mit einem dünnen Film aus Kunststoff versiegelt, wie es bei anderen Ledern häufig der Fall ist.

Dadurch hinterlassen äußere Einflüsse wie Flüssigkeit oder Fett zwar mehr Spuren als bei versiegeltem Leder. Das macht aber auch die Lebendigkeit des offenporigen Leders aus - es dunkelt zumeist nach und bekommt einen Vintage-Look.

Saxophongurt Moloko Cardamom
Zertifizierungen

Zertifizierungen

Das Leder von Ecopell ist mit mehreren Bio-Siegeln zertifiziert, die an dieser Stelle verlinkt sein sollen.

Wer sich hierfür interessiert, kann durch Klick auf die Siegel-Logos tiefer in das Thema einsteigen.

IVN_Zertifikat-x.png
Biokreis_Logo.png
ecarf-siegel-de-1-600x600.png
Ecopell_Logo.png
bottom of page